Während Corona zugenommen? Oder extrem gut in Schuss und  einfach Spaß am Radeln für ein gutes Klima?

Beim Wettbewerb STADTRADELN 2021 vom 04.09. - 24.09.2021 trittst du als Teil des Käwern-Teams 20 Tage in die Pedale für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in deiner Kommune.

Egal, ob man ohnehin täglich zur Arbeit radelt oder nur mal am Wochenende für eine Extra-Tour auf das Rad steigt – jede/r Radler*in zählt! 
Dieses Jahr findet die Stadtwette nicht nur zwischen Hanau und Maintal statt, sondern es kommen auch Bruchköbel, Nidderau und Erlensee dazu. Da freuen wir uns natürlich über möglichst viele Radler, um für unser Maintal zu strampeln!

Ein Rückblick: das STADTRADELN 2020 war trotz des für viele von uns beschwerlichen Jahres ein Erfolg sowie ein Zeichen dafür, dass Klimaschutz keine Pausen macht. Hier noch einmal die Ergebnisse des STADTRADELN 2020 – diese gilt es nun zu übertreffen!

·         98.723 gefahrene Kilometer
·         32 Teams
·         510 Aktiv Radelnde
·         8/45 Parlamentarier
·         15 t CO2-Vermeidung

PS: Wer das eigene Rad schon einmal fit für die kommenden Aktionswochen im STADTRADELN machen will, erhält als Maintaler Bürger*in mit dem „Fahrrad-Check“ nach Antrag einen Gutschein im Wert von 75 Euro für eine Fahrraddurchsicht inklusive Reparatur.

Den Antrag & Informationen finden Sie hier: Antrag + Klima-Förderrichtlinie

---------------------------------------------------------------------------------------- 

Ein paar nützliche Links für Euch zur Information:

  1. Alles über das Stadtradeln: www.stadtradeln.de/home 
  2. darum geht es: www.stadtradeln.de/darum-geht-es
  3. Die Spielregeln: www.stadtradeln.de/spielregeln
  4. Hier tretet ihr der Gruppe 'Die Käwern' bei: www.stadtradeln.de/index.php?id=171&&city_preselect=7783